Sie sind hier: Startseite » OnAir

Caro Josée und Band

Caro Josée und Band
Livestream aus dem Marstall, Winsen (Luhe)

Weiche, sanft dahinfließende Musik, dazu der warme soulige Gesang einer einfühlsamen, leicht angerauten Stimme: Damit entführt Caro Josée die Zuhörer in eine zauberhafte, beinahe vergangene, doch immer noch vitale Welt. Ihre Musik atmete den Geist der großen Jazzsängerinnen, die von ihr und ihrer Band behutsam ins 21. Jahrhundert transponiert werden. Ihr Repertoire erstreckt sich über die beiden letzten Alben „Turning Point“ und „Summer´s Ease“, die beim renommierten Hamburger Label Skip Records veröffentlicht wurden.

Mit neu arrangierten akustischen Songs und einer Prise Soul, geht es 2021 weiter, denn nach wie vor lässt sich die Sängerin nicht so einfach kategorisieren. Das war schon immer so und auch wenn sie für ihr Album „Turning Point“ mit dem ECHO JAZZ 2013 geehrt wurde, ist ihre Musik keineswegs nur Jazz behaftet. Caro Josée hat einiges erlebt, das merkt man ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrem ganzen Auftreten an.

Kein Wunder nach gut vierzig Jahren im Music-Business. Fast alle Songs, in denen sie ihre Geschichten erzählt, stammen aus ihrer und der Feder ihres Gitarristen, Patrick Pagels. Mit neuen Songs voller Leidenschaft, sehr harmonisch und bestens aufeinander eingespielt, präsentiert sich diese Band mit Steffan Diedrichsen (Hammond/Bass), Tammo Bergmann (Schlagzeug, Co- Produzent und Arrangeur), Patrick Pagels an der Gitarre und Thomas Biller am Kontrabass. Mit weiterhin schönen Melodielinien und ihrem warmen, souligen Gesang und auch mal mit coolen Trip Hop down temperierten Beats, setzt sie ihre musikalische Reise fort und wie immer klingt es nach Caro Josée.

Caro Josée: Gesang
Patrick Pagels: Jazz-Gitarre
Tammo Bergmann: Schlagzeug
Steffan Diedrichsen: Hammond-Orgel
Thomas Biller: Kontrabass